Holzfenster

Für anspruchsvolle Bauteile wie Fenster war Holz schon immer ein Hightech-Werkstoff. Wir können Ihnen Holzfenster aus folgenden Holzarten anbieten: Kiefer, Fichte, Lärche, Eiche, Meranti

Diese Holzarten sind für den Holzfensterbau besonders gut geeignet und haben beste bauphysikalische Eigenschaften.

System Contura

Standard mit Niveau

Unser Standardfenster CONTURA bietet höchste Qualität – von der Konstruktion bis ins kleinste Detail. Erlesene Hölzer sorgen für eine harmonische Ausstrahlung nach innen und außen, die schöne Optik und einwandfreie Funktion überzeugen.

System Contura im Detail

  1. Die bei uns standardmäßig integrierte Flügelabdeckung schützt vor Abwitterung und sorgt damit für ein langes Fensterleben.
  2. Die sogenannte „warme Kante“ der Isolierverglasung verhindert Wärmebrücken. Bei herkömmlichen Verglasungen werden diese Schwachstellen in der Dämmung durch Kondenswasser an den Scheibenrändern sichtbar.
  3. Zwei Dichtebenen sorgen für hervorragende Wärme- und Schallschutzeigenschaften.
  4. Die Grundsicherheit mit zwei Pilzköpfen und bandseitiger Aushebelsicherung ist immer enthalten. Der optimale Schutz gegen das Öffnen von außen.